Digital
Loading …

Neues «Monkey Island» kommt am 19. September

«Return to Monkey Island» kommt für PC und Nintendo Switch.
«Return to Monkey Island» kommt für PC und Nintendo Switch.
Loading …

Neues «Monkey Island» kommt am 19. September

Das neue «Monkey Island»-Spiel hat einen Veröffentlichungstermin: Am 19. September soll der Nachfolger der Kultspielreihe von Entwickler Ron Gilbert erscheinen.
24.08.2022, 10:5924.08.2022, 12:58
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Pünktlich zur Eröffnung der Spielemesse Gamescom in Köln haben die Entwickler von «Return to Monkey Island» ein Veröffentlichungsdatum für ihr Spiel mitgeteilt. Am 19. September wird der neue Teil der beliebten Spielereihe «Monkey Island» erscheinen – vorerst nur für den PC und Nintendo Switch.

Zur Bekanntgabe des Termins, haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht. Darin teilt einer der Protagonisten aus der Spielreihe, der leicht nervige Verkäufer Sam, mit, dass es für Vorbesteller des Spiels ein Pferderüstungs-Set gratis gibt.

Zur Geschichte des Spiels teilt Publisher «Devolver Digital» mit: «‹Return to Monkey Island› ist eine unerwartete und aufregende Reise von Serienschöpfer Ron Gilbert, in dem die Geschichte der legendären Abenteuerspiele ‹The Secret of Monkey Island› und ‹Monkey Island 2: LeChuck's Revenge› fortgesetzt wird.»

Zahlreiche Fans ärgerten sich über den Grafikstil

Als Gilbert im April die Fortsetzung zu «Monkey Island» angekündigt hat, waren Fans der Spielereihe begeistert. Nachdem das Entwicklerstudio LucasArts, bei dem die «Monkey Island»-Teile entstanden, 2012 von Disney gekauft worden war, war nicht damit zu rechnen, dass ein weiterer Teil der Reihe entwickelt werden würde.

Als wenig später der erste Trailer zum Spiel erschien, ärgerten sich zahlreiche Fans der Serie über den ungewöhnlichen Grafikstil. Daraufhin schloss Gilbert die Kommentarfunktion auf seinem Blog, auf dem Spieler ihre teilweise extremen Meinungen mitteilten.

Der erste Teil «The Secret of Monkey Island» wurde 1990 für die damaligen Computersysteme PC, Amiga und Atari veröffentlicht. Den zweiten Teil «Monkey Island 2: LeChuck's Revenge» hatte Gilbert bereits ein Jahr später fertigentwickelt. An der Entwicklung der Fortsetzungen «The Curse of Monkey Island» (1997), «Flucht von Monkey Island» (2000) und «Tales of Monkey Island» (2009) war Gilbert indes nicht mehr beteiligt.

(t-online/sha)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Setups, von denen viele Gamer und Gamerinnen träumen dürften
1 / 28
Setups, von denen viele Gamer und Gamerinnen träumen dürften
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Twitch-Stream endet im Feuer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Wie und wann die KI die Macht übernehmen kann – und unsere Optionen
Eine Gruppe renommierter Experten warnt in ihrem Report «AI 2027» vor einem verheerenden Wendepunkt in der KI-Entwicklung. Bis 2027 droht demnach ein Wettlauf zwischen den USA und China, der entweder das Ende der Menschheit oder eine extreme Machtkonzentration zur Folge hat.
Im Frühling 2025 gab eine hoch illustre Gruppe von KI-Forschenden den Artikel «AI 2027» heraus. Darin wird ein realistisches Szenario beschrieben, wie sich die KI-Revolution weiterentwickeln wird – bis 2027 und darüber hinaus. Die Vorhersagen sind detailliert, wissenschaftlich – und dunkel. Zu den Millionen Lesenden von AI 2027 gehören Grössen von Tech bis Politik: Yoshua Bengio, der meistzitierte Computerwissenschaftler aller Zeiten, empfahl ausdrücklich, die Analyse zu studieren, und sogar US-Vizepräsident JD Vance sagte, er sei «worried about this stuff». Also, was genau steckt hinter «AI 2027»? Und vor allem: Was wird vorausgesagt?
Zur Story